World Squash Day 2013

Im Rahmen des World Squash Day fand im Players/Graz ein Ranglistenturnier statt. Organisator Rehan von der Merwe konnte sich über 32 Teilnehmer freuen, wobei auch zahlreiche Kinder und Jugendliche die Courts in der spielfreien Zeit zum Schnuppern nutzten.
Alle Top Gesetzten erreichten das Viertelfinale. Hier musste sich jedoch Rehan Van der Merwe dem ehemaligen Staatsmeister Gerhard Schedelbauer mit 0/3 geschlagen geben.
Im Halbfinale besiegte Jakob Dirnberger den Bad Vöslauer Heribert Monschein erwartungsgemäß mit 3/0, jedoch ließ im zweiten Halbfinale Gerhard Schedelbauer abermals mit einer guten Leistung aufhorchen. Er konnte die Nummer 1 des Turniers, den Slowenen Martin Mosnik ebenfalls mit 3/0 besiegen und somit ins Finale einziehen.
Sowohl das Finale, als auch das Spiel um Platz 3 waren hart umkämpft. Martin Mosnik besiegte Heribert Monschein mit 3/1 und auch Jakob Dirnberger ging mit einem 3/1 Sieg gegen Gerhard Schedlbauer als Sieger vom Court und konnte sich als Turniersieger feiern lassen.
Hinzuzufügen wäre, dass das Finale vor einer tollen Zuschauerkulisse ausgetragen wurde.
“Eine sehr tolle und gut organisierte Veranstaltung, welche mehr Spieler aus den restlichen Bundesländern verdient hätte.” resümierte Österreichs Sportwart Heribert Monschein.
Das Turnierraster ist online auf der Homepage des USC 2000 Graz.
Die ersten acht Platzierten:
1. Jakob Dirnberger, 2. Gerhard Schedlbauer, 3. Martin Mosnik, 4. Heribert Monschein, 5. Rehan Van der Merwe, 6. Zoran Repija, 7. Patrick Strobl, 8. Andreas Blauensteiner.

Graz-World Squash Day
Verfasser: Heribert Monschein